Wehrdienst umgehen durch Geschlechterwechsel bzw. Non-Binär?
Wäre nur n theoretisches Ding, aber falls die Wehrpflicht zurückkommen sollte, wäre es möglich dem aus dem Weg zu gehen in dem man sich z.B. dann als Non Binär Identifiziert?
Aktuell ist es ja so das bei den meisten Reden nur die Männer von der Wehrpflicht betroffen sein sollen, theoretisch würde man dann ja nicht als Non-Binär/Transfrau gezwungen werden können.
Wäre das dann der Weg um der Wehrpflicht oder Sozialdienst zu entkommen?
Wenn man sich dann als Non-Binär identifiziert um dem zu entkommen, ändert sich ja persönlich eig. quasi nichts für ein selber, bis auf das was aufm Perso steht. Man(n) kann weiter aus selbe Klo etc..
Soll jetzt nichts LGBTQ feindliches sein, war nur n Überlegung. Ist natürlich in der Theorie angenommen das die Wehrpflicht wieder kommt mit einer Pflicht ausschließlich für Männer und Frauen freiwillig. Ich bin nicht so in der Materie drin und bin nur auf den Gedanken gekommen aufgrund einer Aussage im Radio vorhin.
4 Antworten
Wenn Frauen von der Wehrpflicht ausgenommen werden dann hat das wohl vor allem als Grund den bedeutenden körperlichen Unterschied dass Frauen Kinder bekommen können.
Da sich dieser Umstand durch eine "identifizierung" die rein im Kopf stattfindet nicht ändern lässt macht es auch absolut keinen Sinn da irgendwelche Trans- oder Nonbinäre von der Wehrpflicht auszunehmen
Ah Danke, wegen dem Kinder gebären ist das also. Ich dachte persönlich das dass aus dem historischen Grund ist das Männer sich als glorreiche Krieger gesehen haben und Frauen das Haus hüten und sich um Kinder kümmern sollten, wie es früher nunmal war.
Bei der Musterung, werden die Geschlechtsteile gecheckt.
Wenn Penis und Hodensack vorhanden sind, zieht die krumme Tour nicht
Was für ein Blödsinn. Abgesehen, dass sich die Wehrpflicht eh nicht kurzfristig reaktivieren lässt: Was würde dich daran hindern, den Wehrdienst zu verweigern oder freigestellter Helfer im KatS zu werden?
Zudem gibt es nur männlich und weiblich. Der Rest ist erfundener Genderkram.
Ja und, wo ist das Problem? Was hindert dich daran, mal etwas für die Allgemeinheit zu tun? Bist du einer, der nur die Annehmlichkeiten genießen und nichts dafür tun will? Inwiefern engagierst du dich ehrenamtlich?
Erstmal war’s nur n theoretisches Frage.
Und ich bin ehrenamtlich tätig, keine Angst und was ein Wunder, arbeiten gehe ich auch.
Die Frage habe ich mir auch schon häufiger selbst gestellt, deswegen finde ich sie gar nicht so schlecht.
Meiner Meinung nach, aber danach fragt ja keiner , sollte jedes Geschlecht Wehrdienst oder ersatzdienst leisten . Nicht nur Männer, oder auch wenn es soweit sein sollte frauen , sondern ausnahmslos jeder.
Der Meinung bin ich tatsächlich auch. Auf die Idee kam ich nur weil im Radio gesagt wurde das Briefe verschickt wurden an jüngere Leute, ob diese zum Wehrdienst wollten, Männer müssten antworten, Frauen nicht. Was ich persönlich bei dem ganzen Gleiches Recht für jeden sehr festhalten finde.
Wenn ich das richtig habe, würde man aber in den Sozialdienst bzw. ziviler Ersatzdienst gezwungen wenn man den Militärdienst verweigert.