Wegfahren vor einem strafzettel?

11 Antworten

Sofern du nicht zum Warten aufgefordert wirst nicht. Allerdings wird er den Sachverhalt und Fahrzeugdaten schon vorher in sein System eingeflegt haben, sodass das Ticket dann halt per Post kommt und nicht auf "kurzem Dienstweg" unter den Scheibenwischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn da jetzt ein großes Parkplatz ist, und 6 Leute an ihr Auto gehen, (6 verschiedene Autos) können die ja auch nicht warten bis er alle Autos kontrolliert hat, ob sie Parkschein haben oder nicht.

Würde kein Sinn machen, da du den Strafzettel dann nach Hause geschickt bekommst.

Wenn er noch nicht gesehen hat das du keine hast geht es.

Wenn der Polizist klug war, hat er als erstes das Kennzeichen notiert und dann nützt dir das Wegfahren auch nichts. Fahrerflucht wäre es aber keine.

Sonst wäre es wohl überflüssig aus bloßem halten nach ein paar Minuten ein "parken" zu machen.