Wegen zu spät kommen Note 6 Klasur?

3 Antworten

Wenn mal Dein Zug ausfällt, ist das ein Grund, den Du nicht zu verantworten hast (es sei denn, er fällt sehr oft aus und Du weißt das). Daher müsstest Du das Recht bekommen nachzuschreiben. Üblicherweise versucht man in den Fällen dann, Dich noch in die Klausur hineinzusetzen und Du bekommst nach hinten hinaus die vorher versäumte Zeit. Dann braucht die Lehrkraft keine neue Klausur zu konzipieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du solltest mit der Schule abklären, ob eine Bescheinigung der Bahn als Entschuldigung ausreicht.

Es ist immer noch deine Pflicht, dass du zusiehst, pünktlich zur Schule oder zum Betrieb zu kommen. Wenn die Bahn unpünktlich fährt, musst du dich halt eher auf den Weg machen und eine Verspätung der Bahn einkalkulieren. Fährt nichts, musst du auf Auto/Taxi/Fahrrad/Fahrgemeinschaft o.ä. umsteigen.

Kannst du eventuell mal einen Zug früher nehmen? Nur so zur Sicherheit, die Stunde oder was kannst du ja dann im Café sitzen und Hausaufgaben machen/lernen.

Ansonsten kannst du ja mal einfach im Sekretariat fragen, was du in solch einem hypothetischen Fall machen solltest. ;)

Kostet nix