Bioklausur morgen nicht mitschreiben?

3 Antworten

Hallo!

Wenn du nicht lernen konntest, und auch noch aus diesen Gründen, ist es doch völlig legitim die Klausur nächste Woche zu wiederholen. Bis dahin kannst du ja dann auch richtig lernen (viele Ersatzklausuren sind schwerer!) und gehst mit einem guten Gefühl rein.

Aber wie du schon selbst einsiehst, zur Gewohnheit sollte das nicht werden.

Viel Erfolg bei der Klausur!

Deine Motive in alle Ehren, richtig ist es natürlich trotzdem nicht, dass du einfach so eine Arbeit ausfallen lassen willst. Da könnte ja jeder kommen.

Allerdings kann ich dich vollkommen verstehen: Als mein Großvater einen Schlaganfall hatte, dann bin ich auch zu Hause geblieben (war ein ziemlicher Schock für mich), wissend, dass wir in diesen Tagen höchstwahrscheinlich Tests schreiben werden. Das erschien mir in dem Augenblick einfach richtig.

Ich denke, dass die ein-zwei Schulstunden, die du verpasst hast, da nicht ins Gewicht fallen (sowas muss man selbstständig nacharbeiten), bei deinen Depressionen und den Familienproblemen schwanke ich.

Also an sich würde ich sagen: Kein Verhalten, das du dir angewöhnen solltest (wer garantiert denn dass du das bei der nächsten Arbeit nicht auch machst und außerdem ist es eine zusätzliche Belastung für die Lehrer), andererseits kann ich nicht über jemanden richten, dessen Verhalten das meine ist.

Insofern: Mach es einmal, lass dich von deinen Eltern oder einem Arzt entschuldigen und schreib die Arbeit nächste Woche nach, einmal ist keinmal, aber lass das nicht zur Gewohnheit werden. Immerhin zeigst du Schuldgefühle und weißt, dass das was du tust nicht richtig und nur im Ausnahmefall überhaupt eine Überlegun wert ist.

Alles Gute

Bevi

Dieses Forum ist voll von Leuten, die wegen schwerer Krankheit oder Depressionen oder familiärer Besonderheiten und anderer Gründe irgendwas nicht geregelt kriegen. Was soll die Gemeinschaft noch glauben?

Egal - Wenn du den Test nicht schreibst, kriegst du den Nachfolgetest besser hin? Wenn ja - das Ergebnis zählt! Wenn du dir nur selbst in die Tasche lügst - lebe mit den Konsequenzen!