Wegen Whatsapp Sticker von andere Person in schwierigkeiten?

2 Antworten

Denke eher, dass du das Recht hast ihn wegen dem unerwünschten Erhaltes anzuzeigen. Vor allem bist du ja ebenfalls noch minderjährig, das Verschicken könnte ihm gerade deshalb massive Probleme einbringen.

eyoookemalll
Beitragsersteller

Denk ich auch aber bin halt in wirklichkeit 19, habe nur gesagt bin 14 damit er einfach den Chat verlässt oder so... oh und hab das schwanzbild nichtmehr, aber er hat ja eigentlich zugegeben dass er eins geschickt hat

Oftenbored  08.02.2022, 18:49
@eyoookemalll

:D das ist dann natürlich doof nh, aber wenn du das Bild nicht erhalten wolltest wärst du zumindest in diesem Punkt im Recht. Wie es aussieht mit der Sticker Erstellung weiss ich aber nicht.

Anzeigen kann man jeden Murks. Aber das heißt nicht, dass es Polizei bzw. Staatsanwaltschaft interessiert.

Ich wüsste auch nicht welcher Strafbestand das sein sollte...

Im übrigen gilt: "Hunde die bellen beissen nicht"

Von daher würde ich mir erst mal gar keine Gedanken machen, er wird nicht zur Polizei gehen und falls doch wird das Verfahren eingestellt bevor überhaupt dein Name ins Spiel kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse