Wegen Verletzung AGA bei der Bundeswehr abbrechen müssen

4 Antworten

ich weiß ja nicht wie schlimm die verletztung ist, aber spätestens dann wenn der nachwuchs kommt, sollte er wieder dabei sein

Ist die Verletzung im Dienstverhältnis, durch denselbigen, aufgetreten? Dann garantiert, es sei denn, er behält gesundheitliche Einschränkungen. Aber auch unter anderen Umständen stehen die Chancen gut, dass er erneut antreten darf. Die Marine kann es sich ebenso wenig leisten, jemanden der schon mal zum Dienst angetreten ist, gehen zu lassen.

Wie jetzt, wenn Dein Bruder in der AGA war, ist er doch schon in der Marine. Man wird doch wegen einer Verletzung nicht entlassen. Die AGA kann ggf. wiederholt werden oder er bekommt eine Ausnahmegenehmigung, so dass er auch ohne AGA in die nächste Ausbildung kann.

WeisseWolke1412
Beitragsersteller

Er war 2 Wochen vor Ende der Aga. Sein Bootsmann und keine Ahnung wie der andere "Chef" hieß haben ihm nahe gelegt diese Aga zu verlassen um in einem halben Jahr von vorn zu beginnen. Er hätte jetzt wohl irgendwas nicht geschafft. Und die darauf folgende aga auch verletzungsmässig (Bänderriss im Fuss) auch nicht schaffen können. Ich versteh das ganze ja auch nicht wirklich. Ich habe nur gehört einmal raus dann Pech gehabt, also meint unser Vater.

Davon geh ich mal aus. Die Bundeswehr sucht dringend Leute, das werden die sich nicht entgehen lassen.