Wie wird man Jägersoldat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst deine Musterung.
Dann entscheidet sich das ob du es machen kannst, aber normalerweise geht das.
Ein Kumpel von mir macht das.
Er hatte seine Musterung und hat dann sein Termin für die GA bekommen. Danach ist er Dierekt zu den Jägern gegangen.

Ps: er ist Mannschatsdienst wenn du die Feldwebellaufbahn anstrebst dann musst du noch Lehrgänge machen für diese Laufbahn.

creepycorniman
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn du geeignet bist und Stellen frei sind dann kommst du auch da hin!
Warum auch nicht?

Bist du beim Bund??? Dann frag doch mal den Spieß. Also ich war bei Jäger und Scharfschütze und habe vorher einfach nen Verwendungstest gemacht, wo es darum ging, wofür ich besonders geeignet wäre---

creepycorniman
Beitragsersteller

bin nicht beim Bund. hab Dank!