Wegen Umstellung auf E-SIM funktioniert richtige SIM nicht mehr?
Hallo,
ich habe mir von einem Kumpel meine SIM-Karte auf eine eSIM umstellen lassen, weil er das auch hat und meinte das wäre praktisch. Jetzt funktioniert aber mit meiner SIM Karte garnichts mehr. Ich habe kein Netz mehr und mir wird angezeigt dass die SIM fehlt. In den Einstellungen steht auch, dass meine SIM nicht mehr aktiv ist und deaktiviert ist.
Wie kann ich das ganze denn jetzt rückgängig machen? Ich kann jetzt halt garnichts mehr machen, da ich kein Internet habe. In die Mein-Vodafone App komme ich auch nicht mehr rein
Danke im Voraus
4 Antworten
Ich weiß nicht was dein Kollege dir erzählt hat, aber die eSIM bringt momentan fast nur Nachteile und ist gerade eben nicht praktisch. Wenn du die Karte wechseln willst, geht das von iPhone zu iPhone noch einfach aber bei allen anderen Geräten wird geht es nur noch umständlich über den Anbieter. Bei manchen Anbietern muss man sogar den Kundenservice anrufen.
Du kannst über den Kundenservice eine Ersatzkarte bestellen, diese wird dann per Post zugeschickt. Die alte Karte kann man nicht mehr reaktivieren.
Im Kundencenter wirst du aber jetzt auch deine eSIM finden. Wahrscheinlich musst du einfach nur einen QR Code scannen und dann funktioniert die eSIM in deinem iPhone.
Bei Umstellung auf eSIM wird die normale SIM vom Anbieter logischerweise deaktiviert, daher funktioniert sei auch nicht mehr.
Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen... das einzige, was du machen könntest, wäre eine neue SIM-Karte beantragen.
Wolltest du die SIM in ein anderes Handy wechseln, oder unterstützt dein Handy keine eSIM? Ansonsten ist die eSIM ja direkt im Gerät gespeichert... du brauchst die SIM-Karte nicht mehr.
Das ist ja wohl logisch, weil Du ja nun die E-Sim hast.
Die musst Du im Handy eingeben !!
Das geht aber nur, wenn Dein Handy dafür geeignet ist.