Wegen Trennung Krankschreiben lassen?

7 Antworten

Das ist kein Grund, nicht zur ausbildung zu gehen, im Gegenteil, der Ausbidungsalltag bringt Dich auf andere Gedanken

Besser wäre das. Nachher baust Du noch einen Unfall in Deinem Beruf, das wäre nicht Sinn der Sache!

Es geht mich zwar nichts an, aber wieso hast Du dich von Ihr getrennt, wenn Du es offensichtlich bereust? ...

dafee01  27.04.2014, 13:05
Es geht mich zwar nichts an,

Genauso ist es!

Linaalain  27.04.2014, 13:06
@dafee01

Auf solche Kommentare könnte ich hier auch verzichten. ;-)

krankschreiben ist ja eine Sache

findest du das ok, dir vom Chef Gehalt zahlen zu lassen,

wegen Dingen die im privaten liegen ?

Divinitus1990
Beitragsersteller

Nein, natürlich ist das nicht Okay, ich halte Normal auch nichts von Krankschreiben, war auch noch nie in meiner ganzen Ausbildung krank geschrieben außer bei einen Auto Unfall jedoch habe ich einfach kein klaren Gedanken und wenn ich dann noch irgendwas falsch mache sei es nur 1sekunde in gedanken schweben kann was passieren was es alles nur noch schlimmer macht.

Sebbel2  27.04.2014, 13:05

Aber ist es ok, einen 40t zu fahren. Andere Menschen in Gefahr zu bringen und evt. sogar das Vermögen des Chefs zu beschädigen?

Hallo Divinitus 1990

Kannst du mir sagen wie man am besten über die Trennung hinüber weg kommt ohne viel Schmerzen.

Ich hab mich von meiner Freundin getrennt und bin selbst am Boden zerstört

Eine Antwort währe sehr hilfreich.

Viele Grüße

wenn du dich nicht arbeitsfähig fühlst, dann kannst du dich krankschreiben lassen. zur gesundheit gehört auch, dass man sich psychisch wohlfühlt. und für die arbeit ist es wichtig, dass man sich konzentrieren kann, vor allem wenn man einen verantwortungsvollen job hat.

bei der arbeit würde ich ggf. nur sagen wegen magenschmerzen, die du schon ein paar tage hast und die dich fertig machen. denn psychische belastung wird oft nicht anerkannt.

wenn du krank geschrieben bist, verkrieche dich nicht zuhause. gehe raus und wenn du nur draussen sitzst und in die gegend guckst, ist das besser als drinnen zu sitzen und zu grübeln. versuche, mit anderen zu reden. vielleicht kannst du sport machen oder du hast ein paar personen, denen du von der trennung erzählen möchtest und die sich anhören, wie es dir geht. gut ist aber auch, mit jemandem über was ganz anderes zu reden zur ablenkung.