Arbeit und die liebe Periode o.o

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, unten eine Liste mit Hilfsmitteln; mir persönlich hat immer Magnesium geholfen, ansonsten meine Freundin hat Homöopathische Mittel genutzt: Belladonna: hilft gegen krampfartige Schmerzen vor der Periode, Blutungen heiß stark hellrot, Schweregefühl des Unterleibs während der Periode, kalte Füße und heißer Kopf,

Schnelle Hilfe gegen akute Regelschmerzen bieten Schmerzmittel - sie beheben aber nicht die Ursache der Schmerzen. Die Pille trägt dazu bei, den Hormonhaushalt zu regulieren, was die Beschwerden oft verschwinden lässt oder zumindest lindert. Magnesium in ausreichender Dosierung (600 Milligramm am Tag) wirkt entkrampfend. Arzneitee aus Frauenmantel, Kamille und Gänsefingerkraut hilft, die Krämpfe zu lösen. Einen Esslöffel der Mischung (je ein Drittel von jedem Kraut) mit einer Tasse heißem Wasser überbrühen und 15 Minuten ziehen lassen. Auch eine warme Heublumenkompresse hilft gegen krampfartige Schmerzen. Oder eine Wärmflasche: Sie wird in ein feuchtes Tuch gewickelt, auf den Bauch gelegt und mit einem trockenen Tuch bedeckt.

Schmerzen führen zu Verspannungen, und Verspannungen steigern den Schmerz. Diesen Kreislauf kann man mit Entspannung durchbrechen: Dazu an etwas Schönes denken, etwa zehnmal tief durch die Nase einatmen und langsam durch den Mund ausatmen. Dabei die Pobacken bewusst locker lassen. Ebenfalls entspannend: Mit ätherischen Ölen (etwa Kamille, Fenchel, Majoran) sanft den Unterbauch massieren. Auch Autogenes Training, Tai Chi und Qigong helfen, die innere Balance wieder zu finden.

Letali
Beitragsersteller

Kann mir grad ein schmunzeln nicht verkneifen wie ich auf der Arbeit sitze mit ner Yogamatte zwischen den Kunden und TaiChi mache XDDD

Ich weiß so wars nich gemeint aber trotzdem lustig x)

die Nurofen sind noch recht neu auf dem markt und meine frau nimmt sie gegen unterleibschmerzen und sie helfen bestens. habe mal gelesen das es frauen gibt die mit aloe vera nach helfen, soll die blutung mindern und es gibt weniger krämpfe....

warum redest nicht mit deiner chefin das du in dieser zeit wo du deine tage bekommst etwas anderes machen kannst bei der arbeit? flexibel sind die chefs eigentllich.

Letali
Beitragsersteller

Die is grade auf Gran Canaria =D

Außerdem arbeite ich bei Tedi...da gibts nur Stehjobs. Wenn ich nich Kasse bin (was ich nur wegen der Konzentration nich machen will heut) Muss ich Schwere Kartons auspacken oder schwere Kartons Schleppen oder Waren umräumen und renne auch die ganze Zeit nur von A nach B

Aber wenn ich echt null Stunden geschlafen habe gehe ich wirklich ungern an die Kasse. >.<

rockin  14.01.2012, 08:14
@Letali

arbeiten ohne schlaf ist immer hart. hab auch manchmal so tage wo ich nicht arbeiten kann und ich arbeite nur nachts :-)

Letali
Beitragsersteller
@rockin

ich mein ja nur dass ich dann nich gerne mit geld arbeite weil dann schnell fehler passieren und tedi is son laden wo leute mit nem sack kleingeld ankommen so ungefähr verstehste? xD

bin dann erstmal auf der arbeit jetzt ^^...

Danke für alle Antworten

Achja FA hatte sich ja eh erledigt da heute Samstag ist.... Und hab mich aufm Plan verguckt muss erst um 14:00 arbeiten...

Jedenfalls hab ich dann gefragt ob sie für heute vll ersatz anfordern können, allerdings haben die beiden die könnten keine Lust. Bzw die eine passt auf ihr Kind auf (legitime Ausrede) aber die andre meinte nur sie hätte "Termine"...(da ich diese frau kenne weiß ich sie hatte auf gut deutsch keine lust ....)

Das ist so gemein....ò.ó...wenn ich springen soll an freien Tagen für Kranke bin ich gut genug aber wehe ich fall mal aus dann will keiner pfffffff

Hab eben ne Aspirin eingeworfn und krieg das schon halbwegs über die Bühne =/....

Besorg dir in der Apotheke Buscopan - das ist krampflösend und hilft sehr gut.

Letali
Beitragsersteller

ist das rezeptfrei? o.o könnte meinen Freund fragen ob er mir das mitbringt..muss in ner halben Stunde arbeiten =)

diewildeHilde  14.01.2012, 08:08
@Letali

Ja, das ist rezeptfrei. Am schnellsten wirken die Zäpfchen, gibt es aber auch als Tabletten. Hochdosiertes Magnesium ist auch krampflösend, kann aber auch zu Durchfall führen; da wäre ich also vorsichtig.

Ibuprofen Tabl helfen da gut!