Mein Krankenschein als ‘ungültig’ sehen?

4 Antworten

Was willst du denn machen? So wie du es schreibst ist weiter da arbeiten ja keine für dich gute Option.

Ich würde hier erstmal versuchen den Termin beim Psychologen zu bekommen. Ob und wie lage der dich Krankschreibt ist dann Schritt 2.

Ob die Kollegen babbeln gehen (oder sich daran erinnern) weist du ja eh nicht und wenn? Würde das was ändern? Ggf haben sie ja auch schon gebabbelt. Weist du ja nicht.

Ich würde mir da nicht vorsorglich nen Kopf machen sondern erstmal darauf achten was für dich gut ist und notwendig ist damit es dir besser geht.

Ggf wäre auch paralleles Bewerben auf einen anderen Job eine Option. Wenn der AG/die Kollegen das Problem sind löst sich das dauerhaft ja am ehsten wenn du da nicht mehr hin musst.

Eine Krankschreibung und Abfindung haben nichts miteinander zu tun. Deine Aussage dazu interessiert niemanden, außer dass einmal herzlich darüber gelacht word, denn eine Abfindung bekommst du ganz bestimmt nicht.

Was deine Angst vor einer Kündigung betrifft: lass mich ehrlich sein, egal ob du dich jetzt weiter hin schleppst und in den Augen deiner Kollegen „schlecht arbeitest“ oder du wochenlang krankgeschrieben bist - so oder so wird das wohl bald die Kündigung geben. Der Unters hied wird dann nur sein, ob du dann psychisch völlig kaputt bist (wenn du jetzt einfach so weitermachst) oder du dann schon länger in Behandlung bist, es dir deutlich besser geht und du fit für einen neuen Job bist. Deine Gesundheit ist wichtiger als so ein Job!

Du kannst das doch sagen, dass du ohne Abfindung nicht gehst. Das darf die Geschäftsführung auch ruhig wissen.

Grundsätzlich würde ich so was auf der Arbeit nicht erzählen. Nicht einmal meiner engsten Kollegin, irgendwann könnte mal etwas gegen mich verwendet werden. Ich bin loyal gegenüber meiner Chefs. Wenn es nicht so wäre würde ich gehen.

Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als eine der beiden Ängste zu überwinden. Deshalb solltest Du vielleicht doch zum Arzt gehen, bevor Du gekündigt wirst.