Wegen Tattoos keinen Job?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider in ganz klares JA!! du wirst damit probleme haben und dir etliche karrierechancen damit verbauen. ich höre das leider immer wieder im studio, die leute lassen sich zwar ein tattoo machen, aber nicht so groß und schon überhaupt nicht an einer sichtbaren stelle. und dann kommt es natürlich auch noch auf das motiv an!! ganz wichtig, also mit einem totenkopf motiv über dem ganzen arm, kann ich dir auf anhieb zig stellen nennen, bei denen die nicht mal hinschreiben mußt.

Fakt ist, die leute haben damit einfach probleme. du und ich und etliche andere, wir wissen, dass das quatsch ist. aber in einem seriösen beruf wirst du danach einfach "beurteilt" und kannst automatisch weniger oder einige glauben sogar, dass du im knast warst.

aber weißt du, viele frauen kennen das auch ohne tätowierung, die bekommen auch die schlechteren und minderbezahlten jobs, weils sie frauen sind. das ist bis heute so und wird sich bestimmt nicht viel ändern!! und als mann mit tätowierung .... bist du bei einigen arbeitgebern auch noch stellenmäßig darunter. ist einfach so! also entweder machst du das tattoo am rücken oder an den beinen, an nicht sichtbaren stellen eben, oder akzeptierst das alles.

ein trend läßt sich aber inzwischen massiv feststellen, wir haben immer mehr kunden über 50, sogar über 65!! die sagen, jetzt ist es mir egal was die leuten sagen oder denken, mir kann damit keiner mehr. und trotzdem erzählen sie, dass einige leute im bekanntenkreis sie mit anderen augen ansehen als vorher. das muss man sich mal vorstellen - in der heutigen zeit. aber gegen dummheit und vorurteile ist halt einfach keine kraut gewachsen. auch nicht im 3. jahrtausend!!

naja es kommt drauf an welcher job wo das tatoo ist und wie es aussieht, wenn du jetzt einen riesigen totenkopf am bein oder rücken hast wird sich der arbeitgeber auch überlegen! weil was solln sich die kunden denken, ist ja auch das gleiche wie bei der frisur wenn du jetzt pinke haare hast wird sich der arbeitgeber das auch überlegen. wie schon erwehnt es kommt auf die arbeit auch an. PS: lass das lieber mit dem tatoo und wenn ein ganz kleines, und überleg dir immer gut das motif es bleibt dein ganzes leben!!!

In Berufen wo du direkten Kontakt mit Kunden hast und wo du seriös rüber kommen musst. So ist es als Autoverkäufer eigentlich kein Problem aber als Versicherungskaufmann dürfte es etwas schwer werden. Ebenso als Bänker oder sowas in diesem Berufsfeld. Aber selbst da können Ausnahmen gemacht werden. Allgemein wird eigentlich weniger auf das Aussehen geachtet, du solltest halt nur gepflegt erscheinen und das kann man auch mit einem Tattoo...

Ja kommt auf den Job an und auf das Motiv. Wenn es der Oberarm ist, kann man es noch gut verdecken. Da ist das sowieso net so schlimm. - Wenn sie es dir absolut net erlauben, musst du warten. bis du 18 bist, dann kannst du das selber ohne Einwilligung der Eltern machen lassen.

Nein, es ist schwer einen Job zu bekommen. Sie denken, dass du zb Alkoholiker bist oder so

Pryar  29.06.2012, 21:54

also ich wurde noch nie für nen alkoholiker gehalten nu weil ich tattoos hab....

chriszii
Beitragsersteller

Ist doch voll schwachsinnig. Die Menschen haben eben zu viele Vorurteile -.-