Darf man als Lehrer tattoos haben?

10 Antworten

Ich glaube deine Chancen steigen dadurch nicht grade. Wenn du aber mit Kompetenz überzeugen kannst, kann man darüber sicher in den meisten Bildungseinrichtungen hinwegsehen.

Ich hatte damals einen Lehrer mit sehr vielen Tattoos, Piercings ua auch Tunneln und jeder Menge Festivalbändchen.

Geht alles, aber unsere Gesellschaft ist glaube ich noch nicht soweit zu sagen, dass Aussehen in den meisten Berufen überhaupt keine Rolle spielt.

Weshalb nicht ? Du hattest ein leben vor dem Lehramt !!

Früher durften Beamte grundsätzlich keine Tätowierungen haben (das ist das was heute so cool Tattoo genannt wird), das ist längst nicht mehr so. D.h. im Umkehrschluß nicht, daß man damit genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, solange es keine jugend unfreundlichen motive sind und du eine kompetente Fachkraft bist, sollte es nicht störend sein, grade lehrer werden überall benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Ich kenne selbst Lehrer, die tätowiert sind, allerdings muss man dazu sagen, dass meine ehemalige Schule einen starken Lehrermangel hatte und deshalb jeden genommen hat, den sie kriegen konnten :D Es ist also möglich einen Job zu bekommen, ich vermute aber, dass es leider nicht leicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung