Wegen Sozialverhalten von der Schule fliegen?
Hallo, ich bin 15 und besuche ein Gymnasium ich bin seit der fünften Klasse auf der Schule und zeige ein sehr gestörtes Sozialverhalten. Seit Anfang des Jahres ging es wieder ganz schlimm los. Ich störe den Unterricht ,spreche rein ,habe Streit mit Mitschülern ,Konflikte mit den Lehrern und so weiter. Meine Lehrer schmeißen mich auch oft aus dem Unterricht heute auch und mein Klassenlehrer hat meinen Eltern geschrieben, dass wenn ich so schnell wie möglich Nix ändere ich von der Schule fliege ?? Ich möchte was ändern und normal sein aber ich schaffe es nicht es wie eintragen kann mir jemand helfen das echt nicht mehr normal
2 Antworten
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern reden und einen Termin beim Schulpsychologischen Dienst machen der für Deine Schule zuständig ist. Ihr könnte auch einen Termin bei einer ambulanten Kinder und Jugendpsychotherapeutin machen. Die können euch bestimmt beraten und schauen wie man Dich da unterstützen kann. Vielleicht spielt ADHS bei Dir eine Rolle. Manchmal sind das Symptome davon. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Schule einen solchen Termin nicht schon vorgeschlagen hat den Eltern und Dir.
Du könntest mit deinem Klassenlehrer oder auch anderen Lehrer oder sogar deinen Eltern darüber reden. Ich kann dir empfehlen wenn du eine Schulpsychologin oder Schulsozialarbeit hast einen Termin auszumachen und dorthin zu gehen und darüber reden wie es dir geht und warum du in solchen Situationen so handelst
viel glück weiterhin