wegen schnee nicht zur schule

7 Antworten

wenn die schule bei dir in der nähe ist,wird die schule wohl mit bekommen,dass scheechaos herrscht... :( also vielleicht kommen dann VIELE nicht... =) und die Arbeit fällt vielleicht aus?

Aber wenn du das Einzige kind bist,das fehlt,hast du eher schlechte karten und somit eine 6 sicher... :(

Wenn nicht offiziell bekanntgegeben wird, daß der Unterricht ausfällt, mußt du auf jedenfall, wenn es irgendwie möglich ist, zur Schule gehen. Wenn es nun wirklich nicht geht, daß du zur Schule kannst, weil genau bei dir alles glatt ist oder die Straßen zugeschneit sind usw. Dann geht es halt nicht. Das wird auch die Schule akzeptieren. Wichtig ist nur, daß die Straßen dann wirklich nicht befahrbar sind. So ein bißchen Schnee als Ausrede geht natürlich nicht.

Wenn dein Bus nicht kommt, kannst du eigentlich nichts dafür. Du musst morgens glaube ich immer eine bestimmt Zeit auf den Bus warten, wenn der in der Zeit nicht kommt, dann darfst du nach Hause gehen. Ist bei uns dann auch entschuldigt, ich weiß nicht wie es bei euch ist.. Würde dann aber auf jeden Fall der Schule Bescheid geben.

also kommt drauf an, wie weit du von der schule weg wohnst? ob du mit dem bus fährst? ob dich jemand hin bringen kann ? etc. bei uns ging das schon...wenn der buss nach 1h nicht da war und wir nicht anders hinkamen, konnten wir @home bleiben auch ohne atest! weiß aber auch nicht wie das bei euch ist...

sunshine287
Beitragsersteller

ich wohn knapp 15 kilometer weit von der schule weg und muss daher mit dem zug fahren ... was aber auch schwer werden kann erst einmal zum bahnhof zu kommen ... da unsere straße nur 2 häuser hat und daher nicht geräumt wird..

Da mach' dir keinen Kopf.Wenn morgen die s<chule ausfällt,wird der Lehrer/in dafür sorgen,dass ihr die Arbeit nachschreibt.Da brauchst du kein Attest.Das ist höhere Gewalt.