ich komme nicht zur schule!

11 Antworten

Bei uns gab es die Regelung, wenn der erste Schulbus nicht kam, musste man nochmal zur Haltestelle, für den zweiten Bus. Kam der auch nicht. durfte man zu Hause bleiben.

Ruf doch mal im Sekretariat an und frage nach, was du machen sollst.

wenn dus nicht weit hast kannst du auch zu fuß gehen wenn es weit ist dann schreibt dir diene mutter eine endschultigung das du nicht kommen konntest wirst aber den stoff nachlernen müsse aber naja hoffe ich konnte helfen

Rufe im Sekretariat an und melde Dich mit dieser Begründung ab. Somit sollte ein Eintrag wegen unentschuldigtem Fehlen unterbleiben

Ich denke in dieser Wetter- und Verkehrssituation bist du nicht die einzige die heute fehlt.

Dennoch gleich mal beim Sekretariat anrufen kann nicht schaden, würde für deine Gewissenhaftigkeit sprechen.

Wohnen Freunde in deiner Nähe? Fahren sie mit demselben Schulbus? Wenn ja, dann werden sie sicher von ihren Eltern gefahren, dann würde ich um eine Mitfahrt bitten. Hast du ein Handy dabei. Rufe doch deine Eltern an, dass sie sich in der Schule melden sollen.