Wegen Mobbing Ausbildung abbrechen?

10 Antworten

Das tut mir leid!

Es hat keinen Sinn, die Ausbildung zu beenden, wenn du dich nicht wohlfühlst.
Wenn du gemobbt wirst, solltest du die Ausbildung abbrechen.

Du solltest aber auch zum Chef gehen und mit ihm darüber reden, falls er jedoch nicht kooperiert und sich nichts an der Situation ändert, würde ich an deiner Stelle die Ausbildung abbrechen.

Desweiteren würde ich dir, um dein Selbstbewusstsein zu steigern, ein neues Hobby empfehlen. Kampfkunst /Kampfsport kann ich jedem empfehlen, denn du lernst dich zu verteidigen und wirst selbstbewusster. Oder fang vielleicht an mit einem Instrument. Etwas, was dir Spaß macht.

Falls dich das Mobbing und die Tatsache, dass du früher gemobbt hast, seelisch belasten, kann ich dir eine Therapie empfehlen. Mir hat es, in Kombination mit Kampfkunst, ziemlich viel geholfen

Falls du mal mit Kampfkunst anfangen möchtest, so kann ich dich gerne beraten! :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Man sollte sich halt immer vorher überlegen was man macht, später kann es gut sein, dass es dann wieder zu einem zurückkommt.

Noch etwas: Ich bin von einigen ziemlich enttäuscht.

Da wird jemand gemobbt und ihr trampelt noch auf ihr rum, mit ihrer Vergangenheit.

Greade IHR solltet wissen, wie sich Mobbing anfühlt.

Sie mag vielleicht damals gemobbt haben, aber das rechtfertigt ihr Mobbing in keinerlei Art!

Wenn jeder Mobber aus Rache selbst Mobbing verdient, was ist dann mit dem, der denjenigen mobbt, der selbst schonmal
jemanden gemobbt hat?

Er ist dann auch njcht besser als das Mobbingopfer.

Wenn ihr euch wünscht, dass jeder, der einmal gemobbt hat dasselbe durchmachen müsst, dann werden immer neue Mobber entstehen.

Versteht ihr ungefähr, wie ich das meine?

Warum wirst du gemobbt? Werd stark lass dich nicht wegen anderen unterkriegen! Wenn die anderen Kindergarten spielen wollen nur zu, lass sie. Früher oder später werden sie entweder selber damit aufhören oder werden auf frischer Tat ertappt und ermahnt. So ein kindliches Verhalten hat im Berufsleben nichts verloren, denoch tritt es überall auf. Bleib stark. Lass es dir nicht gefallen und igno diese Personen. Werd offener und selbstbewusster. Wenn es wirklich garnicht geht..bewirb dich woanders und erst dann kündige und wechsel den Betrieb. Aber zu kündigen und niergendwo was machen zu können ist auch sehr blöd. Viel Glück!

Ich wurde auch ständig gemobbt, aufgrund meines Übergewichts
Aber nicht von dünnen, sondern von fetten. Habe mich aber durchgebissen.

herzilein35  02.09.2016, 17:36

Abbruch ist nie gut.