wegen Migräne in der Schule fehlen?
also ich habe seit 2tagen gefehlt und gehe auch morgen wieder in die Schule aber ich hatte halt sehr stark Migräne und dies wurde auch bei mir diagnostiziert (habe Migräne geerbt). nun sagt aber meine Freundin, dass dies kein Grund sei Zuhause zu bleiben für 2tage. Wie findet ihr das?
(Letztendlich Werd ich es aber trotzdem aus dem Grund entschuldign)
8 Antworten
Ich bin auch Migräne Patientin und ich habe meine Diagnose seit halbem Jahr . Durfte heute wieder früher gehen weil ich es wieder hatte . Ich finde das Lehrer sich Mal mehr über Migräne informieren sollten !
Ich finde es fürchterlich das man sich als Migräne Patienten immer wieder erklären muss Vereindingen in der Schule mein Lehrer hat sich so hatte ich das Gefühl über mich lustig gemacht weil ich innerlich voll im Stress war und ich hatte seit 3 Monaten keine Migräne mehr und heute wo ich es bekomme hab ich meine Tabletten vergessen und es macht dann keinen Sinn in der Schule zu bleiben wenn der Zustand immer schlechter werden kann . Meine Beste Freundin weiß was in dem Moment zu tun ist wo für ich sehr dankbar bin . Sie bleibt in dem Moment immer so ruhig und macht das mit mir alles ganz gelassen und ist so : Wir gehen jetzt ins Sekretariat und geben Bescheid. In der Zeit weiß sie das man bei mir keine Witze machen sollte . Weil ich dann eh nicht so gut ansprechbar bin. Bin am überlegen ob ich nicht in meinem Fach eine Art Notfall Box mache wo ich alles drinnen habe was ich brauche . Finde es nervig das man sich dann bei allen erklären muss wen man sich nicht wohl fühlt und es schnell gehen muss .
PS: kann dich voll verstehen und es ist wirklich so wer noch nie Migräne hatte kann den Zustand innerlich wie äußerlich nicht verstehen
Wie willst Du denn mit diesen Schmerzen arbeiten?
Da ist Dir auch übel.
Natürlich musst Du zuhause bleiben, wenn Du Migräne hast.
Ich freue mich gerade so das du es verstehst man kennt leider viele die das nicht verstehen
Ich glaube deine Freundin weiß nicht, wovon sie spricht. Meine Attacken dauern zwischen 5 - 10 Stunden. Ich erbreche in diesem Zeitraum mindestens für ne Stunde fast durchgängig, die Kopfschmerzen sind so stark, dass ich die Augen kaum öffnen kann, ich habe starke Kreislaufprobleme, Probleme mit dem Sprechen und natürlich die Aura. Und nach diesem Zeitraum kommt die extreme Erschöpfung. Dann muss ich schlafen. Diese Fehlzeit ist absolut legitim. Niemand, der noch nie Migräne hatte, weiß wie heftig es sein kann.
Solange es Ärztlich bescheinigt wird, ist der Grund völlig egal. Mit Migräne ist nicht zu spaß, meine Mutter litt Jahre daran, bis sie eine entdeckung gemacht hat. Wenn Sie Schokolade gegessen oder Rotwein getrunken hatte, bekam sie Migräne. Seit sie das weiß und darauf verzichtet, ist sie in der hinsicht beschwerde frei.
Migräne kann viele Ursachen haben, neben Nahrungsmittel können Zähne aber auch die Wirbelsäule ein Faktor sein. Ich würde das einfach mal abchecken lassen.
Alle meine Fehltagen wurden ärztlich entschuldigt aber wir dürfen 3mal selber entschuldigen und das wär mein 1.mal
Ein Kumpel von mir ist wegen Migräne auch immer zuhause geblieben - alles chillig.
Am Ende des Tages kannst du am ehesten einschätzen, ob du in die Schule gehen solltest oder nicht. Das hängt ja auch davon ab, was an den jeweiligen Tagen in der Schule behandelt wird.