Wegen meinem Job keine Freundin?

8 Antworten

Ich bin auch Informatiker und bin verheiratet und habe Kinder. Heutzutage ist der Job am Computer völlig normal. Vielleicht solltest Du nach anderen Gründen suchen. Vielleicht bist Du einfach nicht den richtigen Frauen begegnet. Es könnte an vielem liegen.

Das hat garantiert nichts mit deinem Beruf zu tun, sondern mit dir. Wenn du natürlich nur über deinen Beruf sprichst, ist das was anderes. Geh auf sie ein und unterhalte dich über alles mögliche mit ihr, vor allem aber über Dinge, die sie interessieren.

Es liegt nicht an dem Beruf. Der Beruf hindert dich in der Theorie nicht daran, Frauen kennenzulernen. Wenn du jetzt viel reisen würdest, könnte ich es verstehen, wenn nichts lange hält. Aber das du noch nie eine Frau an deiner Seite hattest, liegt dann doch eher an dir. Das meine ich im Übrigen nicht negativ.

Gehst du denn auf Frauen zu? Sprichst du sie an? Gehst oder gingst du feiern?

imnothappy
Beitragsersteller

Ja ich gehe ab und zu mal feiern.

Mauric398  09.02.2022, 18:14
@imnothappy

Hast du denn jemals eine Frau angesprochen? Denn gerade beim Feiern hast du viele Gelegenheiten jemanden kennenzulernen.

Kann schon was mit deinem Beruf zu tun haben. Du rutschst dadurch eben noch schneller in die Schublade "introvertierte, schüchterner komischer sozial inkompetente Nerd".

Aber biste nicht so, hat's mit dem Beruf wenig zutun.

Bist du so könntest du da auch einiges machen. Bisschen Persönlichkeitsentwicklung und das "introvertiert und schüchtern" ist kein Nachteil mehr.

Wenn du dich schlecht ernährst, dein Körper ungepflegt und blass ist und du null andere Hobbys hast, dann könnte es daran liegen. Aber es liegt nicht am Job!