Wegen Lippenspalte abtreiben?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich möchten gerne Kinder haben (er hat eine Lippenspalte, seine Mutter auch) wir haben Angst das unser Kind diese auch bekommt, ich bringe schon aus meinen Vorfahren, Herzprobleme und hohes Krebsrisiko mit, dann möchte ich ungern meinem Kind auch noch die Spalte mit in die Wiege legen
Ich würde es trotzdem gerne versuchen.
Meint ihr man kann solch eine Spalte bis zur 14 Ssw erkennen?
Und was meine Frage wäre.. in Deutschland ist es ja nicht so einfach abzutreiben, hat jemand Erfahrungen mit einer Abtreibung aufgrund dieser FehlBildung? Meint ihr es wäre machbar?
Und ich möchte jetzt keine Aussagen darüber hören das ich es nicht tun soll, ich weiß das eine Abtreibung “nur” wegen einer Spalte nichts tolles ist aber ich denke nur an die Zukunft der familienweitergebung und die Zukunft meines kindes, es sollen einfach nicht noch mehr schlechte Gene verbreitet werden..
7 Antworten
Herzprobleme können sich auch nach der Geburt äußern, genauso ein Ausbruch von Krebs. Wenn du schon Angst wegen einer harmlosen Lippenspalte, die man heutzutage nahezu unsichtbar operieren kann, hast; dann würde ich es ganz sein lassen. Deine genetischen Probleme sind nämlich weitaus schlimmer.
Wenn die Mutter Deines Freundes und die Mutter der Mutter Deines Freundes dies auch gedacht hätten, dann würden heute auf dieser Welt 2 wunderbare Menschen fehlen.
"es sollen einfach nicht noch mehr schlechte Gene verbreitet werden.."
Welche schlechten Gene?
Dein Mann hat immerhin eine Frau, nämlich dich, die sich mit ihm fortpflanzen will; seine Gene sind somit wohl in Ordnung; denn das ist biologisch das einzige Kriterium für "gute"/"schlechte" Gene.
Die Lippenspalte lässt sich mittlerweile sehr gut operieren. Das wird im ersten Jahr gemacht, meist in den ersten Monaten.
Das verheilt so gut das man es später nicht mehr sieht.
Andere Themen wie Herzkrankheiten etc. würde ich jetzt nicht als schlechte Gene bezeichnen. Dann dürfte keiner Kinder bekommen.
Es tut den Kind die Abtreibung weh das ist bewiesen wissenschaftlich und die OP ist nicht schmerzhaft da unter vollnarkose gemacht wird
Das müsst ihr zusammen besprechen und beschliessen. Die 14 Wochen kann man umgehen mit einer Abtreibung in den Niederlanden (22W) oder USA und Grossbritannien (24W). Es wäre vielleicht klug, sich erst den Schein bei profamilia zu besorgen, was völlig problemlos ist.
Ich weiß aber es wird mir so wehtun mein Kind diese ganzen ops anzutun 😩