Wegen Krankheit nicht möglich auf Klausur zu lernen, nachschreiben möglich?

3 Antworten

Du kannst dich einfach vom Arzt krank schreiben lassen.

Ich weiß von meinem Bekanntenkreis, dass das viele so machen.

Hallo!

Erstmal wünsch' ich dir "gute Besserung" :)

Dann gebe ich dir den Rat, dich entweder am Donnerstag oder am Montag nochmals krankschreiben zu lassen, einfach aus dem Grund --------> normalerweise schreiben einen Ärzte immernoch krank, selbst wenn sie keine "klaren" Diagnosen aufstellen ... einfach weil ja was sein könnte und man diesbezüglich lieber auf Nummer Sicher geht.

Ist es ein verständnisvoller Mediziner, den du schon lang kennst, wäre es auch machbar mit offenen Karten zu spielen & ihm die Situation so zu erklären,wie sie ist.

Geht es dir Anfang-Mitte der Woche noch nicht wirklich gut, kannst du ja erneut zum Arzt gehen.

Alles Gute :)

Red mit dem Lehrer, dass du dich nicht vorbereiten kannst!