Das man im 21. Jahrhundert immer noch über solche Themen sprechen muss, finde ich einfach nur traurig.

Erst mal möchte ich die Rückfrage, was uns überhaupt das Recht gibt, andere Menschen mit diesem Begriff zu betiteln, zurückgeben.

Dieser Begriff fand zunehmend Gebrauch im Zusammenhang mit Unterdrückung, Ausbeutung, Unmenschlichkeit und Empathielosigkeit.

Zwar bedeutet der Begriff an sich nur Schwarz, aber assoziiert wird mit ihm Sklaverei, der Kolonialismus und Rassentrennung. Außerdem könnte man auch einfach Schwarz sagen, warum man hierfür einen ganz eindeutig ABWERTENDEN Begriff benutzen muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Um die Auswirkungen von Rassismus und die Wichtigkeit unserer Sprache zu verdeutlichen, müssen wir auch nicht unbedingt sehr weit in die Vergangenheit zurückblicken, es „genügt“ auch auf aktuellere Ereignisse zu schauen wie zum Beispiel der in den Medien stark hervorgehobene George Floyd.

Unsere Sprache ist sehr wichtig und kann solchen Rassismus hervorrufen. Solche Begriffe heben nämlich Unterschiede hervor und können Menschen sehr verletzten.
Ist das nicht schon Grund genug? Wenn schwarze nicht so genannt werden wollen, kann man nicht einfach auf diesen Begriff ohne wenn und aber verzichten?
Was spricht den dagegen? Es schränkt weiße Menschen doch überhaupt nicht ein.

Es ist wirklich so schwer nachvollziehbar, warum so viele Menschen darauf bestehen, dieses Wort benutzen zu dürfen.
Möglicherweise liegt es daran, dass die weiße Gesellschaft nicht bereit ist ihre weißen Privilegien aufzugeben, auch wenn das Ihnen nicht direkt schadet.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für dich zu studieren. Wenn du an einer Hochschule studieren möchtest kannst du auch meines Wissens einfach ein Jahr an deine Ausbildung ranhängen und schon hast du dein Fachabitur und kannst an einer Hochschule studieren.

Wenn du allerdings an einer Universität studieren möchtest, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als dein Abitur an ein einem Abendgymnasium nachzuholen.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du auch an ein Berufskolleg/berufliches Gymnasium.

Dem zuvor erwähnten Vorschlag mit dem Arbeitsamt kann ich mich nur anschließen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

...zur Antwort

Den angegebenen „Casio FX 85 GT“ konnte ich jetzt nicht auf der Liste finden, aber schau doch vielleicht mal hier nach:

https://www.google.de/amp/s/cleverpedia.de/liste-der-zugelassenen-taschenrechner-im-saarland/amp/

Der Casio FX 85 ist dabei, aber ob der GT sein darf oder nicht, weiß ich nicht genau. Schreib vielleicht deinem Lehrer mal eine E-Mail, so kurz vor den Prüfungen schaut man als Lehrer eigentlich schon in sein Postfach.

Viel Glück bei deiner Prüfung!

...zur Antwort

Natürlich musst du es mit deiner Kleidung nicht übertreiben. Aber ein gepflegtes Aussehen kann meiner Meinung nach schon unbewusst Menschen beeinflussen. Du solltest dich zudem nicht unbedingt zu sportlich (sprich Jogginghose, etc.) anziehen. Letztlich reicht es wenn du sauber und ordentlich aussiehst, damit du auch ausstrahlst, dass du die Sache ernst nimmst.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das sehe ich nicht so.

Genau aus diesem Grund wird in Großstädten mehr geklaut. Einfach aus dem Grund, dass es zum einen mehr Verdächtige gibt. Wie will man in einer Stadt wie Berlin nachweisen, dass jemand etwas gestohlen hat?

In einer Kleinstadt spricht sich alles relativ schnell herum. Die Menschen sind sich untereinander gut vertraut, was unmittelbar dafür sorgen kann, dass sich deine Nachbarn oder Freunde für dich einsetzen. Vor allem, wenn du selbst in der Stadt sesshaft bist, kommt es relativ schnell an die Öffentlichkeit.

Wenn man es vor allem auf Landleute bezieht, lässt sich sagen, dass Landleute teilweise ein geringeres Einkommen besitzen oder aber auch durch ihre Kinder in den Großstädten unterstützt werden. Damit bietet sich eher an bei diesen Kindern zu stehlen, als bei den Eltern, die somit weniger Geld hätten, wenn du mich fragst. ;-)

Ich hoffe, ich konnte deine Frage somit beantworten. :-)

...zur Antwort

Trag doch auch Pumasocken und "sexy underwear".

Hab das Gefühl er hat einen Fetisch was das betrifft.

...zur Antwort

Ich würde dir eine 3,5 geben. Du hast einen sehr einfachen Satzbau, welcher noch Ausbaupotential hat.

Dein Schreibstil ist deinem Alter entsprechend in Ordnung, dennoch solltest du versuchen sachlicher zu schreiben und deine Leser (deinen Lehrer) von deiner Meinung zu überzeugen. Zwar bringst du Statistiken mit hinein, doch erläuterst diese nicht richtig und vermittelst eher weniger den Eindruck, dass du Recht hast.

Das sind jetzt natürlich nur negative Seiten. Dein Aufsatz ist nicht direkt schlecht.

Es gibt allerdings noch Luft nach oben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;-)

...zur Antwort

Da alles im BWL Bereich mit viel Mathematik verbunden ist, fällt mir spontan nicht wirklich was ein, was wenig mathelastig ist.

Vielleicht bietet sich ein einfaches BWL oder Volkswirtschaftsstudium an, aber grundsätzlich musst du davon ausgehen, dass der Bereich, den du dir vorstellst, viel mit rechnen und Zahlen zu tun hat.

Was ich dir vielleicht empfehlen könnte wäre Eventmagement oder Medienmanager (Business Administration).

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen. ;-)

...zur Antwort

Mein erster Eindruck ist eigentlich schon, dass er auf dich steht. Vorallem, dass er mit dir eng getanzt hat, hat mich stutzig gemacht.

Ich würde vielleicht noch darauf warten, ob er dir sein Interesse und sein Vorhaben näher bringt. Selbstverständlich kannst du ihm auch deines zeigen, ohne komisch rüber zu kommen. Dass wird sicherlich alles schneller und leichter machen.

Wenn du auch Interesse für ihn zeigst, dann hoffe ich, dass alles gut zwischen euch läuft und wünsche ihm und dir das Beste.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. ;-)

...zur Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass du Harzt 4 und Wohnhilfe bekommen kannst. An deiner Stelle würde ich mich allerdings an das auswertige Amt bzw. an die Agentur für Arbeit wenden.

Die können dir bestimmt besser weiterhelfen.

Noch viel Glück;-)

...zur Antwort
Ist schon gemein.

Ich kann verstehen, dass du dich im Moment ungerecht behandelt fühlst. Das wäre ich bestimmt auch.

Selbst wenn sie es unter sich mal abgesprochen haben, hätten sie es neben dir erwähnen können. Gerade wenn ihr euch so nahe steht. Ich finde, es wirkt so als hätten sie es vor dir verheimlicht.

...zur Antwort

Ich habe noch nie etwas über einen solchen Test gehört. Es kommt dort eher auf deine Noten an. Sowas gibt es, wenn überhaupt an manchen Unis und Fakültäten, aber mir ist völlig fremd, dass zur Aufnahme in ein Berufskolleg, eine sogennnate "Aufnahmeprüfung" geschrieben wird.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;-)

...zur Antwort

Das hat was mit Werbungskosten und Steuern zu tun.

Nun ist es so, dass jedes Unternehmen sogenannte Werbungskosten von seinen Steuern absetzten kann. Also Dinge wofür Kosten für das Unternehmen entstanden sind.

Das heißt, wenn ein Unternehmen jetzt Werbung macht, in diesem Fall jetzt der Tischler, kann es diese Kosten steuerrechtlichen absetzten.

Dabei hat dieser auf sich aufmerksam gemacht und der kleine Verein wird unterstützt.

Ich hoffe, dass war einiger Maßen verständlich. ;-)

...zur Antwort