Wegen Krankheit einen Versuch verlieren, stimmt das?

3 Antworten

Wichtig ist, dass das Attest den Anforderungen der Uni genügt, dann zählt die versäumte Prüfung auch nicht als Versuch.

Bei uns muss z.B. sowas im Attest stehen wie: Konnte aufgrund der Krankheit die Reise zur Uni nicht antreten. Oder so ähnlich. Am besten liest du auf der Webseite deines Prüfungsamts nach. Es muss aber auch ein Attest sein - eine AU-Bescheinigung wie bei Arbeitnehmern zählt normalerweise nicht. Und das Attest darf wahrscheinlich auch nicht nach dem Prüfungsdatum verfasst worden sein, du müsstest also spätestens am Prüfungstag zum Arzt.

Kommt drauf an von welcher Prüfung wir konkret reden.

Ist mir neu, dass man 3 Versuche hat.

Aber ist doch glasklar, dass du nicht ewig krank machen kannst und das rauszögern kannst. Bist du einmal krank, dann hast du immer noch 2 Versuche.

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Aber was kann man denn dafür wenn man krank ist? Das kann doch nicht sein, dass das dann ein Nachteil für einen hat

sleepingbeautyy  10.06.2024, 15:46
@Valeriaaaaa

Deswegen hat man dann ja anscheinend noch zwei Versuche. Wieso brauchst du 3?
Du konntest länger lernen als der Rest der Klasse. Das ist ein Vorteil und kein Nachteil.