Wegen Glatteis komme ich nicht zur Ausbildung?
Hey
Ich wollte gerade eben aus dem Haus gehen und die Treppen sind bei uns Klatt so wie die Straße und auch der Bürgersteig bei uns. Ich habe jetzt geschrieben das ich wegen dem Glatteis nicht los komme und es ist mir jetzt auch zu gefährlich ist, bei dem Straßenverhältnis los zu fahren.
Weil unsere Straße wird auch nie so oft gemacht mit dem Winterdienst.
Ist das in Ordnung? Das ich dann später kommen werde? Weil mir jetzt meine Sicherheit eher wichtig ist, als pünktlich da zu sein?
Ich will halt bloß nicht später, dann ein dummen Spruch rein gedrückt bekommen... Nur weil die Meister vielleicht einer anderen Meinung sind als ich oder weil deren Straßen nicht glatt sind.
Ich habe die auch schon eine E-Mail geschrieben
Ich finde auf Schnee hat man die Kontrolle darüber zu fahren aber auf Eis finde ich es noch etwas mehr gefährlich
11 Antworten
Als Arbeitnehmer ist es deine Pflicht irgendwie in die Arbeit zu kommen. Notfalls musst du früher aus dem Haus gehen um rechtzeitig in der Arbeit zu sein. Du kannst nur deinen Chef anrufen und sagen das du dich etwas verspätest. Glatteis ist kein Grund nicht in die Arbeit zu gehen. Musst du halt nur langsam und vorsichtig gehen.
Also die meisten sollten da eigentlich Verständnis haben. Wenn in eurer Gegend gerade soviel Glatteis ist, wirst du außerdem auch sicher nicht die einzige sein, die heute später kommt.
Sicherheit geht vor. Hier in der Region hatte es letztes Jahr an zwei Tagen Blitzeis. Am ersten Tag davon bin ich trotzdem zur Arbeit gefahren. Zum Glück gibt alles gut, ich war zwar ein bisschen zu spät, aber noch einer der ersten der da war. Später am Tag, als fast alle da waren, hat unser Chef und zusammen getrommelt und gesagt wenn so etwas wieder vorkommen sollte, sollen wir alle erst los fahren wenn dir Verhältnisse besser sind. Sicherheit geht vor.
Ich glaube das würde der eine Chef nicht sagen.. da irgendwie immer gleich so sngepisst ist
Srry, aber wenn ich Deine Antworten hier so lese hast Du gar kein Interesse daran Deine Ausbildungsstätte zu erreichen.
Du suchst nach allen möglichen und unmöglichen Ausreden und das kommt bei Deinem Chef auch nicht gut an.
Du hast deinen Chef informiert das du später kommst und gut ist. Das versteht jeder bei den aktuellen Witterungsverhältnissen.
Es ist keinem gedient, wenn du dich verletzt oder einen Unfall machst wegen Glatteis.
Ich denk auch das vermutlich noch mehr Kollegen das Problem haben, alles gut.
Sicherheit und Gesundheit gehen im vor!