Wegen Gelbkörperhormon zunehmen vermeiden können?

2 Antworten

Wenn du nur deswegen die Pille nehmen sollst würde ich Arzt wechseln, weil die Pille nicht hilft sondern Unterdrückt.

Du hast Symptome, dein Körper versicht dir was zu sagen damit. Durch die Pille kann das womöglich noch verschlimmert werden

Ich würde viel eher mal die Hormone checken lassen (Sexualhormone, Stresshormone) sowie Mikrohrstoffe

Eine Starke Blutung wird meist durch eine Östrogendominanz ausgelöst. Wenn Progesteron zu niedrig ist, kann Stress die Ursache sein, weil sich Cortisol aus Progesteron bildet vereinfacht gesagt. Die Pille unterdrückt die komplette Produktion von Körpereigenen sexualhormonen und erhöht Cortisol

Zudem wird Magnesium zum Abbau von Cortisol gebraucht. Und was tut Magnesium noch? Krämpfe lindern von zb Periodenschmerzen

Statt der Pille wäre Magnesium supplementieren und Stressmanagement sinnvoller. Zumindest wenn es so in der Form ist, es gibt natürlich weitere Abweichungen, aber das ist schon sehr häufig, gerade in unserer heuten Gesellschaft

Man nimmt durch die Pille nicht zu, man kann allerdings Wasser einlagern. Dagegen hilft reichlich trinken um die Nierentätigkeit anzuregen, aber verhindern lässt es sich eher nicht.