Moniq gynial mono -28 Tage - Einphasenpille?

1 Antwort

Nein. Eine Einphasenpille ist eine Kombinationspille, bei der in jeder Pille die gleiche Menge an Östrogen und Gestagen enthalten ist. Meist macht man bei dieser Pillenart eine 7tägige Pillenpause.

Du hast aber keine Kombinationspille, sondern eine Minipille.

someoneXO
Beitragsersteller

Ist hier aber in jeder Pille derselbe Inhalt?

putzfee1  11.12.2021, 11:48
@someoneXO

Trotzdem ist es einfach nur eine Minipille. Einphasenpräparate gibt es nur bei den Kombinationspillen.

Im Grunde ist das aber doch völlig egal, wie das Ding heißt. Solange man sich bei der Einnahme an der Packungsbeilage orientiert und die Pille korrekt nimmt, erfüllt sie ihren Zweck, egal wie sie sich schimpft.