Seit 2 Monaten starke Regelblutung mit Klumpen, wieso?
Hallo Ihr lieben,
seit genau 2 Monaten plagen mich starke Regelblutungen. Bei der Frauenärztin war ich vor 2 Wochen, die konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sie hat mir einfach Tabletten verschrieben (Duphaston), die haben nichts gebracht, ganz im Gegenteil die haben alles verschlimmert. Meine Blutung ist nur noch stärker. Meine Frage nun: Gibt es hier jemanden der mit sowas Erfahrung hat und mir da weiterhelfen kann ?
was könnte die Ursache dahinter sein?
Vielen Dank im Voraus.
6 Antworten
Bitte wende dich zeitnah an einen Arzt !! So starke dauerhafte Blutungen sind schlecht für deinen Körper.
Wenn es läuft wie Wasser und du überhaupt nicht mehr von Toilette kommst dann ruf die 116117 an… lass deine Blutwerte abklären. Dein Eisenwert wird total im Keller sein
Hol dir heute noch eine zweite Meinung (Notdienst) oder geh ins Krankenhaus (Notaufnahme) und schildere denen das. Die werden dich dann dort gründlich Untersuchen und schauen woran es liegt. Das deine Ärztin nicht gesagt hatte das du wiederkommen sollst zur Kontrolle oder wenn es nicht besser wird, ist schon fahrlässig.
Ruf direkt die 116117 an und sage ihnen das, denn deine Werte werden garantiert im Keller sein und du brauchst was damit es wieder stabil wird und es dir auch besser geht.
Blutest du seit 8 Wochen durchgehend mehr als periodenstark oder waren deine Periodenblutungen in den letzten zwei Monaten stärker als üblich? Wie verhütest du?
Wie alt bist du, befindest du dich in der Pubertät oder in den Wechseljahren? Denn die wahrscheinlichen Gründe für Scheidenblutungen sind abhängig vom Alter einer Frau.
Deine Frauenärztin hat dir eine Therapie verschrieben. Was hat sie denn mit dir für den Fall besprochen, wenn diese nicht anschlägt?
Warum bist du nicht wieder zu ihr hin, da sich anscheinend keine Verbesserung einstellt? Das wird die berechtigte Frage sein, die man dir auch in der Notaufnahme stellen wird.
Alles Gute für dich!
Meine Mama hatte das mal da musste ihr was ausgeschabt werden… am besten mal in die Gynäkologie im Krankenhaus wenn die Frauenärztin nicht helfen kann
Das ist schon Jahre her und danach war alles gut ohne Probleme
also du blutest seit 2 Monaten DURCHGEHEND STARK...?!
unbedingt ins Krankenhaus
das ist nicht normal
Jaa das stimmt. Habe so eben im Krankenhaus angerufen und Zeitnah einen Termin bekommen. Danke für deine Hilfreiche Antwort:)