Wegen Flüchtlingen auswandern. Wohin könnte ich gehen?

16 Antworten

Die Welt steht dir offen - nur zu.

Wie heißt es bei den Brener Stadtmusikanten? Etwas besseres als den Tod findest Du überall!

Geh nach Balkonien zu den Begonien!Oder du kannst es auch in Gartenien versuchen!

Wenn Du Geld hast,Curacao.Wenn nicht,kannst versuchen,eine Arbeit zu finden und damit ein Dauerpermit zu bekommen.Die meisten beliebten Länder sind entweder bald mit dem Gleichen Problem konfrontiert,oder es ist dort zu teuer für Deutsche.Die Schweiz will gerade den Zuzug Deutscher begrenzen.Australien bietet zwar viel,allerdings mußte einen langen Atem haben und solltest jemanden dort kennen,der Dir hilft.Beste Grüße.

HellasPlanitia  19.04.2016, 10:02

Die Schweiz will nicht "den Zuzug Deutscher begrenzen". Was diskutiert wurde und wird sind Obergrenzen bei der Gesamteinwanderung und Einschränkungen des Personenfreizügigkeitsabkommens mit der EU. Es ging nie spezifisch um Deutsche.

Vielleicht ziehen die Leute dann auch um in deinem Zielland, weil Sie die gleiche Einstellung haben.

also Nord Korea wäre das sicherste Land diesbezüglich. Neuseeland, Australien oder Kanada käme da für dich eher in frage