Wegen dem Freund auf männliche Freunde verzichten?

7 Antworten

Seine Meinung ist überzogen und noch viel wichtiger - es ist eben SEINE Meinung und nicht eure. So wie du dich anhörst, misst du seinen Vorstellungen eine größere Bedeutung zu als deinen.

Dabei ist es völlig egal was richtig und was falsch ist. Ich finde das immer ganz schlimm, wenn Leute hergehen und z.B. Muslime verurteilen dafür, dass die Frau nur zuhause kochen kann und sich verhüllt und eingesperrt ist - und wenn Muslime umgekehrt dann freizügige Atheisten verurteilen, wenn sie mit 50 Leuten schlafen und sich ansaufen. Es gibt nicht das eine richtig oder falsch - jede hat andere von Eltern, Schule und Religion, sowie von Selbstbewusstsein und Charakter geprägte Vorstellungen über richtige Beziehung und richtiges Leben. Wichtig ist hier, was wem wichtig ist, wer sich wie gesehen, respektiert und frei genug fühlt.

Du fühlst dich offenbar nicht frei genug und das ist entweder weil du unsicher bist, weil du noch nicht viele Beziehungen hattest oder weil er manipulativ und egoistisch ist. Er muss damit klar kommen. Wie du oft angemerkt hast, ist es sein Problem. Das Problem der Eifersucht. Und ja, er hat auch Recht, Männer und Frauen sind sehr selten NUR befreundet. Und genauso habe ich erlebt, dass "nur Freunde" zu Betrügern werden. Vielleicht hat ja auch er sowas erlebt bei seinen Freunden. Aber wenn du sagst, du kennst sie 10 Jahre und es ist nie was gelaufen, dann frag ich mich ernsthaft wie du es zulassen kannst, dass jemand der dich 6 Monate kennt, dir das ruiniert. Es sind seine Vorstellungen, du hast andere. Speak up. Reife bedeutet auch für sich selbst einzustehen, nicht nur immer tolerant dem anderen gegenüber zu sein. Ich kann dir dazu einen Song empfehlen, damit du nicht zu leise wirst:

https://www.youtube.com/watch?v=rnzIN9H_G10

Mein Freund war anfangs auch ähnlich, nicht ganz so krass er hat mir auch nie etwas verboten, hatte danach aber immer schlechte Laune. Bei mir hat es geholfen ihn meinen Freunden vorzustellen. Er meint er vertraut mir aber den Jungs nicht. Das niemand an mich ran kommt ohne ein tritt in die E*** zu bekommen versteht er auch nicht so. Aber seit er sie kennt sagt er nie was und ist danach auch nie schlecht gelaunt. Wenn es nichts bringen sollte wenn er sie kennt, oder dann immer dabei sein will, würde ich mir überlegen wie sehr es mir Wert ist mit jemandem zusammen zu sein der kein Vertrauen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig überzogen. Mit jemandem, der so krankhaft eifersüchtig ist, würde ich keine Beziehung führen wollen. Für einen Partner, der mir nicht vertraut, langjährige Freunde „loswerden“ würde ich erst recht nicht.

Er hat Recht.

Meine Frau darf auch keine Freunde haben.

Dein Freund isoliert dich, und setzt dich unter Druck.
Wenn das meiner wäre, gäbe es nen Schuss vor den Bug, in etwa so:

"Hör mal gut zu, entweder du bekommst deine Unsicherheit und Eifersucht in den Griff, oder du wirst dir bald keine Sorgen mehr machen müssen was ich mit wem mache, weil du kein teil mehr davon sein wirst."

Lass dir nicht von jemanden der nicht weiß was Liebe ist das Leben zerstören.
Freundschaften sind wichtig.