Weg zum Mediamatiker oder in die IT?

1 Antwort

Für den Beruf ansich brauchst nicht mal eine Ausbildung, wenn du zeigen kannst was du für Projekte hast. Den Beruf des Mediamatikers kann man sicher erlernen in dem man autodidakt sich die Informationen selber zusammensucht.

Eine verkürzte Lehrzeit ist sicherlich auch nicht sehr vorteilhaft wenn man ausserdem nichts vorweisen kann.

Bei mir war es so, dass ich den Einstig in einen IT Beruf geschafft habe, dachdem ich beim Vorstellungsgespräch ein wenig über meine bisherigen Projekte und Kenntisse geredet habe und am ende haben wir uns nur noch über SQL unterhalten. Mein Boss sagte nur: „Sie können am Montag anfangen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung