Weder Lan noch Wlan funktionieren, Problembehebung funktioniert nicht, hab ich einen Virus und wenn ja, kann ich ihn loswerden?

2 Antworten

Funktioniert bei anderen End-Geräten LAN/WLAN?

Virus würde ich (erstmal) ausschliessen. Einerseits sind Viren extrem selten die Ursache (es sei denn, für dich ist der Benutzer ein Virus). Andererseits wäre es ein selten dämlicher Virus, wenn es so agieren würde.

Ich würde eher auf Instabilität durch ein zugemülltes/überlastetes Betriebssystem, einen unpassenden LAN-/WLAN-Treiber oder defekte Hardware (LAN-/WLAN-Karte, Router) tippen. Kommst Du über ein anderes End-Gerät an das Routerprotokoll?

LenaSweep
Beitragsersteller

Was ist denn ein Routerprotokoll bzw wo finde ich das?:)

Ifm001  11.02.2016, 10:15
@LenaSweep

Du musst die Web-Oberfläche des Routers in deinem Internet-Browser aufrufen. Wie die Seite heisst, hängt von deinem Router bzw. dessen Einstellungen ab.

Defender mal scannen lassen.

LenaSweep
Beitragsersteller

Wie macht man das denn?:)