Wechselt man die Lehrer nach der 7 Klasse?

6 Antworten

Das hängt i.d.R. davon ab, ob undwelche Fächer in der nächsten Klasse neu dazu kommen. Zu meiner Schulzeit in den 1980ern Bayern hatten wir zumindest in den Hauptfächern für jeweils 2 Jahre bis zur 9. Klasse überwiegend die gleichen Lehrer. Also bekamen wir meistens nach der 6. und 9. Klasse neue Lehrer. Ab 10. und11. Klasse gab es eher Wechsel und in der Kollegstufe hat ein Lehrer den Kurs in 12. und 13. durchgezogen.

Kommt drauf an wenn es in der Schule Lehrer Mangel gibt dann weder ihr neu zusammen gemischt und kriegt neue Lehrer

Je nachdem im welchen Bundesland du lebst.

Allgemein durchläufst du einen kompletten Lehrerwechsel, wenn die Klassen neu zusammengestellt werden.

Artur712  24.03.2022, 14:38

Meist ists in der 8 und 9 klasse der selbe. Wenn es schlecht organisiert ist ists in 7 und 8 der selbe und in der 9 ein neuer.

Liaheyy597  24.03.2022, 14:44
@Artur712

Also ich war in G8, bevor es abgeschafft wurde, und da war die neue Klassenzusammenstellung in der 7. Klasse. Nach der 9. Klasse kam dann die Oberstufe, also da waren sowieso nur Kurse.

Ja hab meine auch zurück gegeben, hab aber leider keine Rückerstattung bekommen!

Nein, in der Regel nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung