Wechselt ihr regelmäßig euren Stromanbieter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

peter2023239
Beitragsersteller

👍 ich auch immer wenn einer günstiger ist

Regelmäßig nicht, aber immer dann, wenn es sinnvoll ist. Derzeit bin ich bei Vattenfall. Grundversorger ist EnBW.

peter2023239
Beitragsersteller

War ich bisher auch

Da ich für einen Verteilnetzbetreiber arbeite, ja natürlich. Einfacher lässt sich ohne Aufwand kein Geld sparen.

Nein, weil ich schon einen sehr guten habe.

peter2023239
Beitragsersteller

Was zahlst du ?

Nein, ich habe nicht mal mehr einen Stromanbieter 😁

peter2023239
Beitragsersteller

Warum ?

Maddoc66  30.05.2024, 11:41
@peter2023239

Weil ich eine 24Kw Solaranlage mit 60Kwh Speicher habe und damit komplett autark bin.

Maddoc66  30.05.2024, 12:23
@edgar1279

Das ist extrem selten, meist rutscht der Schnee alleine runter. Darauf sollte man übrigens bei der Montage achten, das Schnee immer ungehindert nach unten rutschen kann. Mittlerweile gibt es auch relativ günstige Lösungen, welche die Panels von Schnee reinigen. Ich überlege tatsächlich so etwas noch nachzurüsten. Der schlechteste Tag im letzten Winter lag bei 5,5 Kwh Ertrag. Notfalls würde ich mit dem Kamin zu heizen.