Wechselt das FL-Autokennzeichen in der Nacht die Farben?

7 Antworten

KFZ-Kennzeichen wechseln nicht die Farbe in der Nacht. Obwohl das imho inzwischen technisch möglich wäre, ist es meines Wissens zumindest in Deutschland nicht zulässig.

Nein tuts nicht.

AssassineConno2  24.06.2016, 14:13

Schneidi gib ne Antwort ider lass es und nerv nicht in Kommentaren.

AssassineConno2  24.06.2016, 11:45

Nein. Aber da gewisse Standards vorgeschrieben sind ist es verboten dass Kennzeichen die Farbe ändern (EU). Außerdem hätteste das recherchieren können.

SvenCabeyo 
Beitragsersteller
 24.06.2016, 11:48
@AssassineConno2

Hab ich auch und nichts dergleichen gefunden, wollte einfach ganz sicher gehen :D

SvenCabeyo 
Beitragsersteller
 24.06.2016, 11:43

Bist du aus FL?

Liechtensteiner Schilder sind tagsüber schwarz und nachts, wenn sie angestrahlt werden weiß. Da ist eine spezielle Folie drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon öfters im "Ländle", aber dass die Autokennzeichen nachts die Farbe wechseln, ist mir noch nie aufgefallen.

@ Miete187: Ja, Du hast recht, es gibt im Fürstentum Liechtenstein verschiedenfarbige Kennzeichen, blau für Arbeitsfahrzeuge, braun für Schwertransporte und grün für landwirtschaftliche Fahrzeuge - genauso wie es auch in der Schweiz geregelt ist.

Egal woher du kommt wechselt das Kennzeichen nicht die Farbe. Wäre meiner Meinung nach auch sinnfrei

SvenCabeyo 
Beitragsersteller
 24.06.2016, 12:23

Es wechselt nicht die farben aber es soll anscheinend anders aussehen wenn man von hinten mit licht dranscheint