Power Point 2010: Farbe der Schrift in Animation ändern

1 Antwort

  • Markiere die Wörter mit schwarzen Schrift, die die Farbe ändern soll.
  • Klicke in der Registerkarte Animationen in der Befehlsgruppe Animation auf den kleinen Pfeil an der rechten unteren Ecke das Animationskastens, um das Animationsmenü auszuklappen.
  • Wähle hier unter Betont die Option Schriftfarbe.
  • Wähle jetzt oben in der Registerkarte Animationen in der Befehlsgruppe Animation bei Effektoptionen (rechts neben dem Animationskasten) den grauen Farbton aus, in den sich die Schriftfarbe verändern soll.
  • Evtl. solltest du ebenfalls in der Registerkarte Animationen rechts in der Befehlsgruppe Anzeigedauer im Feld Dauer noch die Dauer der Animation herabsetzen, je nachdem wie schnell der Wechsel der Schriftfarbe von statten gehen soll.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren regelmäßig mit PowerPoint.

Matthias1986  31.05.2016, 22:04

Für mich wäre spannend zu wissen, ob ich auch einzelne Buchstaben in einer Zeile, z.B. die Anfangsbuchstaben von jedem Wort, per Animation farblich betonen kann.