Computerausdruck - Änderung der Farbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildfarben invertieren (Negativ / Positiv-Invertierung)

https://tech-lagoon.com/imagechef/de/image-negate.html

Woher ich das weiß:Recherche

lumbricussi
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es ist mir noch nicht gelungen. Am besten, ich beschreibe mal, was ich getan habe:
Ich hab eine Mail bekommen mit einem Bild, schwarzer Hintergrund, darauf weiße Schrift. Ich hab das Bild kopiert und auf eine Microsoft-Word-Seite draufkopiert und in einen Ordner mit einem Dateinamen abgespeichert. Daraufhin bin ich auf deine verlinkte Seite gegangen, hab "Wählen" angeklickt, daraufhin ist die Latte meiner Ordner erschienen, ich hab diesen Ordner gewählt, aber im Ordner war nix drin. Hab den ganzen Vorgang dreimal wiederholt. Immer der gleiche Mist.
Es liegt nahe zu sagen, dass ich zu dämlich bin für diesen Vorgang. Aber den mach ich doch schon unzählige Male.
Es kann sein, dass sich mein PC einen Virus eingefangen hat, weil der hat in den letzten Tagen einen Unsinn nach dem anderen gemacht. Ich tippe in ein Anwenderprogramm (meine Arbeit) eine Zeile mit Text und Zahlen ein. Nach einer Menge solcher Zeilen macht Excel die Endsumme. Die stimmt haargenau. Am nächsten Tag will ich weitermachen, da ist die Endsumme viel zu hoch. Ich guck nach, und stelle fest, dass einige Zahlenreihen (unzusammenhängend) dreifach drin stehen. Ich lösche diese überzähligen Zeilen, die Endsumme stimmt wieder nicht. Guck nach, diese überzähligen Zeilen sind nun zehnfach als Minus drin.

Naja, ich hab das Problem jetzt so gelöst, hab einfach dieses schwarze Bild deutlich verkleinert und ausgedruckt. Da ist Verschwendung der schwarzen Farbe nicht so groß.

Aber danke auf jeden Fall für den Link. Ich lasse den Virenscanner laufen und versuche den Vorgang dann nochmal.

Lieben Gruß
vom lumbricus 😊

Wenn du den schwarzen Toner durch einen weißen ersetzt sollte es funktionieren.

Ich möchte ein Papier ausdrucken, auf dem der Hintergrund schwarz ist und die Schrift weiß.
Wie kann ich das umkehren, dass die Schrift schwarz wird und der Hintergrund weiß?

Hört sich ein bisschen widersprüchlich an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

lumbricussi
Beitragsersteller

Also ganz genau erklärt: Ich brauche keinen weißen Toner, der den Hintergrund druckt. Ich möchte einfach Druckertinte sparen. Wichtig ist nur die Schrift, die ist nämlich die Botschaft, nicht der Hintergrund.
Was ich brauche: Der Hintergrund soll verschwinden, und die Schrift soll schwarz sein. Mein Druckerpapier ist weiß, das ist der Hintergrund.

alexthenr14  13.03.2023, 19:55
@lumbricussi

Hätte gedacht du willst weiße Schrift auf Schwarzen Papier drucken.

Und weißen toner gibt es tatsächlich nicht xd, hätte gedacht dass aliexpress vielleicht sowas hätte.

Aber du hast ja schon eine richtige antwort von Windman42

MindPC  13.03.2023, 17:34

Dann muss ja nur noch jemand weiße Toner erfinden und herstellen.