Wechselstromtechnik?

Ich habe jetzt gemerkt, dass ich die Winkel für den Strom vergessen habe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigerdiagramme

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Elektrotechnik, Schule Technik)

Paboss3711
Beitragsersteller

Dankee das ist echt super lieb. Genau das habe ich gebraucht .

Lösungsvorschlag zum Vergleich: Die Zeigerdarstellung werde ich mir später anschauen. Die Gesamtstromstärke in f) ist nicht richtig, denn beide sind nicht phasengleich. Iges = 12 V / Zges !

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Elektrotechnik, Schule Technik)

Paboss3711
Beitragsersteller

Was habe ich bei Zges falsch gemacht, ich habe da am stehen 1/37,16m[siemens] und wenn man das auflösst kommt doch k Kilo rais oder nicht?

Halswirbelstrom  16.11.2021, 20:41
@Paboss3711

Das Kurzeichen "milli" (m) ist 1/1000. Dann lautet die Rechnung 1000/37,16 S = ??

Ergo, alles ok.

LG.H.