Wechselspannung durch Induktion Arbeitsblatt in Physik?

2 Antworten

Die größte Spannung wird bei der 4. und 10.Stellung erzeugt. Keine Spannung wird bei 1., 7. und 13.Stellung erzeugt. Die Stromflussrichtung wechselt bei der 7.Stellung. Ich bin jetzt zwar gerade mal 14 Jahre alt aber ich finde Physik total interessant 😂

Woher ich das weiß:Hobby

Lxdb10
Beitragsersteller

Bin 15 und hasse Physik !!!

vorosandras  03.03.2020, 18:44
@Lxdb10

Kann ich total nachvollziehen, Physik ist echt nicht einfach manchmal und es hassen sehr viele Leute Physik, ich finde es nunmal sehr interessant😂

Lxdb10
Beitragsersteller
@vorosandras

Kannst du mir vielleicht noch mit der Zeigestellung also diesen Pfeilen helfen ? 😅

Bild zum Beitrag

Ich hab hier mal grob die Größe der Induzierten Spannung ins U-t-Diagramm gezeichnet, kannst du so direkt auf das Arbeitsblatt übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Physik, Elektronik)

Lxdb10
Beitragsersteller

Wo kann ich das finden ?😅Weiß gerade wo du das eingezeichnet hast