Wechselschalter für Lautsprecher?

4 Antworten

Da werden keine hohen Leistungen geschaltet, so dass du jeden Wechselschalter verwenden kannst. smartass67 hat dir einen link hochgeladen.

Wenn du Stereo-Wiedergabe hast, würde ich einen zweipoligen Schalter nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja wieso nicht einfach einen Schalter einbauen, der den Strom entweder zum Hochtöner oder zum Hochton-Horn führt? Da beide nicht gleichzeitig parallel laufen und zudem die Impedanzen identisch sind, sollte auch sonst nichts an der Schaltung zu tun sein.

Smartass67  14.01.2019, 11:52

Genau darauf ist der Fragestelle schon von selbst gekommen. Du wiederholst die Frage, statt sie zu beantworten. ;)

Da kann man jeden beliebigen Umschalter nehmen.

1xUm reicht völlig. Man braucht nur den "Pluspol" umschalten, Minus kann verbunden bleiben.