Wechsel von Konsole (Controller) auf PC (Tastatur und Maus)?

3 Antworten

Ich finde ein Wechsel von Konsole auf PC lohnt sich immer, wenn der PC eine halbwegs gute Leistung bringt.

Die Gewöhnung an Tastatur und Maus kann eine Weile dauern, aber lohnt sich, das Spielen bei shootern geht damit, finde ich, viel präziser und macht Spaß.

Sprech aus Erfahrung, bin selbst von Konsole auf PC gewechselt (und war zu dem Zeitpunkt übrigens 38 😉). Damit dürftest du mit 25 definitiv nicht zu alt sein ;).

Am Anfang wie gesagt etwas ungewohnt, aber einfach ransetzen und üben, man wird von mal zu mal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Was stimmt mit der PS5 nicht?

Bei Maus und Tastatur braucht man Platz auf dem Schreibtisch und nen großes Mauspad, richtige Sensitivity muss man rausfinden, Körperhaltung ist auch ein großer Faktor. Auch wie man die Maus hält. Da muss man was finden was gesund und gemütlich ist und mit dem man gut spielen kann.

Leute die auf PC wechseln sind auch oft gar nicht so schlecht, weil das Aimen mit der Maus recht natürlich ist und man ja das Knowledge über die Spiele mitnimmt.

Bei den klassischen Third-Person-Adventure Spiele die meistens Konsolenports sind oder Rennspielen ist ein Controller eh besser.

ich bin mir nicht sicher, ob ich mich je daran gewöhnen kann

Da bin ich andere Meinung irgendwann wird es klappen, zwar nicht direkt aber irgendwann bestimmt :D war bei mir auch so

Lohnt sich überhaupt ein Gaming PC

ja auch, wenn du nicht mehr spielen willst kannst du noch surfen und vieles also deutlich mehr Sachen machen als auf einer Konsole :)

Bin jetzt 25, ist das vielleicht auch einfach zu alt, um noch zu wechseln?

Man ist nie Alt um zocken zu können oder zu Wechsel. Wer was anderes behauptet hat kein Spaß im leben

Viele Spiele am PC können ja gar nicht mit Controller gespielt werden oder man hat dadurch einen großen Nachteil.

Ja, aber wenn du dich mit der Tastatur und Maus geübt bist, denk ich zumindest das du nur noch mit Tastatur spielen wirst

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Öfter mit Tastatur und Maus spielen und was ich wichtig finde oder besser gesagt was wichtig ist du musst für dich selber irgendwie herausfinden was für ne maus Empfindlichkeit für dich am besten passt (teste dich bei paar spielen aus ) kannst ja mal auf YouTube schauen oder so :D

hoffe könnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby