Gewöhnt man sich bei Gaming schnell an Tastatur und Maus?

4 Antworten

Du wirst dir vermutlich nicht merken, welche Taste welcher Buchstabe ist, sondern welche Taste welche Aktion auslöst. Je länger du auf Konsole gezockt hast, desto schwieriger wird vermutlich auch die Umgewöhnung - oder zumindest länger. Da ich inzwischen fast vier Jahre Switch-Gamer bin, tue ich mich beim Tastatur-Gaming schwer: Ich bin einfach zu sehr an Controller gewöhnt. Aber ich schätze, nach circa einer Woche hätte ich den Dreh sicher raus.

Lg

KingItachi
Beitragsersteller

Ah OK danke

Ich bin wirklich ein sehr schlechter Spieler. Im ernst, ich kriege nicht mal Super Mario hin.

Aber die Umstellung hatte ich in 3 Tagen hinter mir. Es ist wirklich nicht schwer.

KingItachi
Beitragsersteller

OK danke und du wirst schon besser

Kommt ein wenig drauf an, wie lange du schon gespielt habe.

Ich habe schon ganz lange auf XBox gespielt, habe mich aber schnell an das Gaming Setup gewöhnt.

Das klappt schon relativ schnell

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 6 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

Du wirst dich schnell an Maus und Tastatur gewöhnen.

War selber Konsole - Spielerin und bin 2017 auf PC umgestiegen. Anfangs war etwas holprig, nach ein paar Tagen gings dann aber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamerin :)

KingItachi
Beitragsersteller

Danke vielmals sowas hör ich gern