Wechsel von Informationstechnik zu Gestaltung am technischen Gymnasium?

1 Antwort

Ich vermute an beiden gibt's ab der 11. Kl. den Spezial-LK. Das würde dir fehlen, wenn du nicht komplett neu anfängst.

Da du allg. HS-Reife bekommst und ich dir aus Erfahrung sagen kann, dass du mit den Mechatronik-Sachen nicht so wirklich viel Vorteile im Studium hast ggü. z. B. einem WGler, solltest du es durchziehen. Außer dir sagen die Lehrer, dass ist kein Problem, weil's nur um 1-2 Wochen geht *und* an der Zielschule ist noch ein Platz frei (was i.d.R. das größte Problem ist, ob die dich eben wollen).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung