Wechsel Realschule - Gymnasium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr zieht um, was aber noch lang nicht heißt, dass du dann auch automatisch den Schultyp wechselst! Dazu müssten deine Noten auch stimmen! In der Regel ist ein Wechsel hier nur möglich, wenn du auch einen sehr guten Notenschnitt hast.

welche Fächer gibt es da?

In der Regel die gleichen Fächer. Es gibt aber auch AGs oder Wahlfächer, die an den Schulen unterschiedlich sein können. So z.B. Informatik, Theater etc. Da kann die Homepage der Wunschschule helfen.