Wechsel auf das Wirtschaftsgymnasium?

1 Antwort

Ich kann dir zwar keine eigenen Erfahrungen wiedergeben, aber die sehr positiven meines Sohnes. Nach dem Wechsel aufs Wirtschaftsgymnasium, ebenfalls in Niedersachsen, blühte er schulisch noch mal richtig auf, eben weil er an den wirtschaftsspezifischen Fächern hoch interessiert war. Er fand diese während der drei Jahre nicht langweilig und hat sich auch während des Jurastudiums immer wieder damit auseinandergesetzt (Kapital- und Gesellschaftsrecht).

In Mathe war er so Durchschnitt; ich habe jedoch in Erinnerung, dass man für BRC keine höhere Mathematik braucht, so dass ihm das nicht sonderlich schwer fiel..

Chiara220235
Beitragsersteller

Danke :)

Das klingt gut, ich suche nämlich auch nach etwas, was mir neue Motivation für das Abitur gibt

Teifi  14.06.2020, 20:41
@Chiara220235

Hatte allerdings auch mit dem Charakter und der Atmosphäre der Schulen zu tun, dass unser Sohn den Wechsel von allg. Gymnasium zum Wirtschaftsgymnasium so positiv erlebte.