Brauche ein Thema für ein Projekt im Bereich Marketing?

1 Antwort

Ihr könnt euch entweder ein Projekt überlegen, bei dem ihr euch sehr gut auskennt, und dann ein Unternehmen finden, das zu dem Projekt passt: Also z.B. Erstellung einer Facebook-Fanpage für ein Unternehmen, das noch keine hat und aber von der Zielgruppe her dafür geeignet wäre. - So eine Vorgehensweise ist zwar fachlich Quatsch aber bei einer Projektarbeit machbar. In diesem Fall kommt ihr bereits mit einer konkreten Idee auf das Unternehmen zu, um es als Partner für die Projektarbeit zu gewinnen.

Oder, und so ist es eigentlich richtig, ihr sucht euch ein Unternehmen, das euch entspricht und für das ihr euch einsetzen wollt, und macht für dieses Unternehmen ein Marketingprojekt, das seinen Bedürfnissen entspricht. Und was das dann ist, hängt eben ganz von dem Unternehmen ab, das für dieses Projekt mit euch zusammenarbeitet. Gut ist, wenn ihr einen persönlichen Bezug zu dem Unternehmen habt oder jemanden aus der Unternehmensführung oder dem Marketing kennt, denn dann wird man offener zu euch sein, euch mehr Informationen geben und euch stärker unterstützen.

Viel Erfolg!

sniperklo
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)