Wechen Sport kann man mit gebrochenem Zeh machen um fit zu bleiben?

4 Antworten

naja ich würde keine Sportarten empfehlen wo man seine füsse benützen muss. Also Hantel training, am rücken liegend im Fitness center z.b. Training des Oberkörpers. Man kann auch Beintraining machen also z.b. Gewichte mit den Beinen stemmen und solche Sachen.

Gleichgewichtstraining würde ich total ausschliessen, denn da kann leicht etwas passieren. Genauso wie beim Schwimmen leicht was passieren kann. Am besten einfach ins Fitness- center - oder falls zu teuer in ein Fitness -studio gehen. Es gibt aber natürlich auch viele Übungen die man mit Handeln daheim machen kann.

Caty2222
Beitragsersteller

Super vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Den den man sonst auch macht aber vorsichtig (einzelne Ausnahmen gibts natürlich).

Caty2222
Beitragsersteller

Geht Turnen auch?

MainSenfdazu  04.09.2024, 16:10
@Caty2222

Schwierig.. Springen/Fallen und Landen geht lieber nicht nur auf einen Fuß (Verletzungsgefahr) und die Fallgeschwindigkeit nimmt keine Rücksicht drauf, wenn Du auf den verletzten Zeh fällst.. lieber nicht.

Schwimmen soll sehr gut gehen, hab ich gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Caty2222
Beitragsersteller

Okay super danke

Schwimmen ist immer eine gute Idee.

Caty2222
Beitragsersteller

Okay cool