Website nur über WLAN nicht erreichbar?

3 Antworten

Das bedeutet üblicherweise, dass es ein Problem mit dem SSL-Zertifikat der Seite gibt.

Bitte achte darauf, dass Dein Browser aktuell ist. Nur so hast Du immer die möglichst aktuellen SSL-Zertifikate.

Wenn das der Fall ist und andere User auf die Site zugreifen können, solltest Du mal einen anderen Browser testen.

LadyTyra
Beitragsersteller

Wie bereits gesagt der Browserwechsel hilft leider nicht; chrome ist auch aktuell und bei anderen funktioniert es...

mchawk777  11.01.2022, 15:34
@LadyTyra

In dem Fall könnte es tatsächlich ein Problem mit dem Zertifikat auf dem Server geben, das Du von Deiner Seite her nicht beheben kannst.

LadyTyra
Beitragsersteller
@mchawk777

Es geht halt bei anderen ohne Probleme..

da gibts eine ganze ecke an möglichkeiten in deinem router

https://support.google.com/chromebook/thread/8025594/how-can-i-fix-this-site-can-not-be-reached?hl=en

oder auch in deinem wifi einstellungen im mobil .

fakt ist, das die verbindung abbricht , warum auch immer .

LadyTyra
Beitragsersteller

Was mich eben wundert ist das nichts wirklich verändert habe und es auf einmal nicht mehr funktioniert

Diese Antwort gefunden :

Found the fix! All I had to do was turn my antivirus off and then on again haha

Vielleicht auch bei Dir ?

LadyTyra
Beitragsersteller

Das ist lieb gemeint aber ich hab weder auf dem tablet noch auf dem Smartphone ein antivirenprogramm und bei kapersky hab ich auch mal testweise alle internetbetreffenden Optionen deaktiviert und getestet leider ohne erfolg

LadyTyra
Beitragsersteller
@pcdenker

ist leider eine https seite trotzdem danke