Website nicht über Keywords bei Google auffindbar?

2 Antworten

Hey Julia, Google aktualisiert ständig die Art und Weiße wie Webseiten bewertet und entsprechend auch in der Suche ausgespielt werden. In letzter Zeit gab es sehr viele Updates, bei denen es um die (inhaltliche) Qualität der Seite geht. Das soll nicht heißen, dass deine Inhalte schlecht sind, nur das Google andere Seiten besser bewertet.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du bzw. deine Seite von Google abgestraft wurdest. Das ist aber SEHR unwahrscheinlich. Ob das so ist, kann man in der "Google Search Console" sehen. Diese muss man aber für die jeweilige Website erst kurz einrichten, falls du nicht schon Zugriff darauf hast.

Ohne die Website zu kennen, kann man nicht viel mehr dazu sagen. Wenn du die Domain verrätst, könnte man schauen, ob wirklich die gesamte Website aus dem Google Index raus ist, wie die Seite aktuell rankt und was eventuelle Ursachen sein könnten.

kommen unzählige andere Seiten.

Dann haben die bessere Inhalte, sind besser verlinkt, sind aktueller, sind umfangreicher usw.

Natürlich sind sämtliche Google Plugins, SEO etc. auf der Seite

Und hast du auch Räucherkerzen aufgestellt? Bringt fürs SEO ekaxt dasselbe wie all deine Plugins.

Was kann ich tun, damit meine Seite wieder angezeigt wird?

Für hochwertige Inhalte und Links sorgen.

Alex