Meine Geschäftswebseite wurde von google safe browsing als "betrügerische Webseite" blockiert?

3 Antworten

Von Experte threadi bestätigt

Wordpress ist leider aufgrund der Verbreitung eines der Hauptziele von Hackerangriffen. Irgendwer hat halt dein Wordpress übernommen und dort irgendwelche Malware abgelegt.

Dass alle Seiten angezeigt werden, wird daran liegen, dass da ein Stück Javascript in das Template eingebaut wurde, was bei jeder Seite ausgegeben wird.

Dein Entwickler sollte alles Löschen und das letzte "saubere" Backup einspielen, danach direkt ALLES Updaten, also Wordpress und alle Plugins und Templates. Sowie alle Passwörter ändern.

Ebenfalls die Logs sichern und dann versuchen, anhand der Logs das EInfallstor finden und den Fehler beheben, wenn das nicht mit einem Update behoben wurde.

Dein Provider kann nun nichts dazu, dass dein Wordpress gehackt wurde, was soll der machen ? Das wird auch bei einem anderen Provider nicht besser, wenn du das nicht aktuell hälst.

PS: Die Wordpress-Malware kann mit deinem Handy nichts anfangen, dass das Handy infiziert ist, ist unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Ich würde dafür nicht Wordpress nutzen, sondern etwas anderes.

Chris3455350  30.03.2022, 06:16

Super. Etwas anderes. Das hilft sehr viel

threadi  03.04.2022, 15:18
@grisu2101

Was ist denn "etwas anderes"? Finde dazu nichts bei Google.

Hey,

hab auch schon öfter gehört, dass WordPress da Probleme macht, ich würde eher zu Shopify raten, hatte da nie Probleme mit.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby