Eigene App bzw. Webseite als "Steckbrief"?

2 Antworten

Wenns nur für das Eigene Haustier ist, solltest du die App wählen. Denn ansonsten kann man ohne Internet nicht darauf zugreifen.

Als Webplattform würde ich auch WordPress nehmen, die Möglichkeiten mit den ganzen Plugins sind nahezu Grenzenlos. Aber Berücksichtige, dass viele Plugins zusätzliche Kosten mit sich bringen.

Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich in der Idee keinen Mehrwert sehe. Ich denke nicht, dass diese App oder Website erfolgreich wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nutzt du WordPress, zwingst du den Beutzer zu einer permanenten Internetverbindung und bekommst es mit einer Vielzahl von Einschränkungen zu tun.

Stattdessen würde ich eine App erstellen, die eine Offline-Nutzung unterstützt. Lies dich dazu in Java bzw. Kotlin und Android Studio ein. Das ist innerhalb eines halben Jahres machbar für einen Anfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung